Finden Sie schnell tisch besprechungsraum für Ihr Unternehmen: 59 Ergebnisse

Konferenz- und Schulungsräume

Konferenz- und Schulungsräume

Durch einen gut ausgestatteten Konferenz- oder Schulungsraum schaffen Sie eine großartige Visitenkarte für Ihr Unternehmen. Ein gutes Zusammenspiel zwischen ergonomischen Konferenzmöbeln, Präsentationstechnik, Beleuchtung und Beschallung erzeugt eine motivierende Konferenz und Schulung Atmosphäre bei Mitarbeitern und Gästen, was die Ideenfindung vereinfacht. Hierbei kann sich die Integration der modernsten Konferenz- und Präsentationsmethoden, wie zum Beispiel Smartphones oder Tablets positiv auf das Ergebnis auswirken.
Konferenz / Seminar

Konferenz / Seminar

Auch wenn hier ein sehr hoher Maßstab an Flexibilität angesetzt wird, so ändern sich doch oft innerhalb kürzester Zeit die Ausnutzungsbedingungen. Dieser spezielle Bereich eines Unternehmens ist insbesondere hinsichtlich seiner Festlegungen zur Auslastung immer wieder neuen Anforderungen ausgesetzt. Auch wenn hier ein sehr hoher Maßstab an Flexibilität angesetzt wird, so ändern sich doch oft innerhalb kürzester Zeit die Ausnutzungsbedingungen. Was heute noch als dringend erforderlich für Beratungen angesehen wird, ist morgen schon durch notwendige Unternehmensentscheidungen oder dem Einsatz moderner Kommunikationsmittel hinfällig. Deshalb sollte hier gut abgeschätzt werden, wie hoch hier die minimale oder die maximale Auslastung erfolgen soll.
Besprechungsraumtechnik

Besprechungsraumtechnik

Besprechungsräume der Zukunft Der perfekte Platz um Geschäfte zu machen Wir verwandeln Ihre Meetingräume, Konferenzräume und Besprechungsräume zu effizienten Präsentationsorten in denen Sie sich voll und ganz auf Ihr Business konzentrieren können. Überlassen Sie uns Ihre Medientechnik. Von der Videokonfernzlösung bis hin zum Display sind wir Ihr Ansprechpartner. Welche technische Ausstattung gehört in moderne Besprechungsräume? Die Art und Weise, wie Konferenz- und Besprechungsräume genutzt werden, hat sich geändert. Während früher Besprechungsräume einfach große Zimmer mit einem langen Tisch und vielen Stühlen waren, geht die Philosophie heute in eine andere Richtung. Unabhängig von ihrem aktuellen Standort, muss es allen Mitarbeitern ermöglicht werden, sich zu treffen und zusammenzuarbeiten. Egal ob Skype-Konferenz, Teams-Besprechung, Zoom-Meeting: Der Raum wird mehr und mehr virtuell und die Teilnehmer benötigen die notwendigen Tools, um interaktiv teilnehmen zu können. Dafür muss die passende Infrastruktur und Technik zur Verfügung gestellt werden. Der moderne Konferenzraum In den letzten Jahren ist die technische Modernisierung von Besprechungsräumen innerhalb der Firma überall zur Priorität geworden. Treffen und Besprechungen für die Mitarbeiter müssen heute anders gestaltet werden, als noch vor 10 Jahren. Hier gilt es, flexible Meeting- und Kollaborationslösungen für Mitarbeiter anzubieten, die immer öfter aus dem Homeoffice oder von unterwegs mit ihren eigenen Geräten arbeiten. Erwartet wird eine interaktive, videobasierte Kommunikation, die einfach zu bedienen ist und flüssig läuft. Die Art und Weise, wie Teams zusammenarbeiten, hat sich dank Internet und hoher Bandbreiten stark verändert und so konnten sich mehrere gemeinsame Trends in Bezug auf die Anforderungen von Besprechungs- und Konferenzräumen herausbilden. Wenn es um die Modernisierung und Aktualisierung von Besprechungsräumen in Unternehmen geht, sind ähnliche Trends zu beobachten: • Implementierung der neusten Technologie, um für die Zukunft gewappnet zu sein • Kabellose Bild- und Datenübertragungen (ClickShare) ohne Kabelsalat • Technische Gleichstellung der Kollegen, die am Meeting remote teilnehmen • Ausgefeilte Raum- und Mediensteuerungen (Crestron, AMX) über ein Touchdisplay • Die Meeting-Infrastruktur wird flexibler, um unterschiedliche Anforderungen gerecht zu werden So geht Besprechungsraumtechnik Wir analysieren Ihren Bedarf und bieten Ihnen eine aufeinander abgestimmte Technik für Ihren Konferenzraum. Erleben Sie, wie Sie mit moderner Arbeitsumgebung eine Effizienzsteigerung durch ausgereifte Technik erzielen können. Beeindrucken Sie Kunden und Mitarbeiter, indem Sie mit der Zeit gehen und bei zukünftigen Meetings, Online-Konferenzen und Präsentationen professionell auftreten. Wir statten Ihre Meetingräume und Besprechungsräume mit der aktuellsten Technik aus, um die Effizienz maßgeblich zu steigern. Neben der klassischen Medientechnik im Audio Video Bereich bieten wir Ihnen als Systempartner und Errichter auch hochwertige Videokonferenzsysteme an. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und wir unterstützen Sie bei der Auswahl, Installation und Wartung Ihrer gesamten Konferenzraum-Technik. In Kooperation mit unserem Büroraumplaner bieten wir Ihnen hinsichtlich dessen auch die Büroplanung und Beratung an.
Besprechungstische / Besprechungstische

Besprechungstische / Besprechungstische

Ausführungen, Größen oder Kombinationen – die Variationsmöglichkeiten unserer Systeme sind so vielfältig, wie die Anlässe für Besprechungen. Und weil fließende Kommunikation eine ausgewählte funktiona
KONFERENZ

KONFERENZ

Konferenzanlagen sind der Mittelpunkt vieler Unternehmen
Lichtkonzept Büro/ Farbkonzept Büro/ Raumgestaltung und Planung von Büroräumen, Hotelräumen, Raumkonzepten, Objekte, Unternehmen

Lichtkonzept Büro/ Farbkonzept Büro/ Raumgestaltung und Planung von Büroräumen, Hotelräumen, Raumkonzepten, Objekte, Unternehmen

Hallo, wir sind AGORA Workplace Solutions. Wir entwerfen und realisieren Bürowelten. Unser Unternehmen ist jung, unsere Erfahrung groß, unsere Expertise breit und unsere Leidenschaft grenzenlos. Wir haben keine Leitsätze. Wir machen. Von der Idee bis zur Umsetzung rund um die Themen: Büroplanung Raumplanung Officeplanung Flächenplanung Objektplanung Akustikplanung Elektroplanung Raumkonzepte Büro Office Licht Farbe Bodenbelag Teppich Lichtkonzept Büro Farbkonzept Büro ASR-Beurteilung Arbeitsstättenregel Gefährdungsbeurteilung Raumbelegungsplan Bewegungsflächenanalyse Raumbelegungsanalyse Elektrik Bürostuhl Bürodrehstuhl Schreibtisch Schreibtisch elektrisch verstellbar Konferenztisch Meetingraum Kollaborationszonen Zonierung Kommunikationszonen Kommunikation Kollaboration Fokussierte Arbeit Arbeitsumgebung Atmospähre Arbeitsatmospähre Konferenzraum Videokonferenz Raum in Raum Coworking Working Stauraum Drehtürenschrank Schiebetürenschrank Rolladenschrank Sideboard Regal Regale offene Regalsysteme offenes Regalsystem Trennwandsystem Akustik Raumakustik Besucherstuhl Loungesessel Lounge Relaxsessel Sofa Modulsofa Abtrennung Deckenplanung Bodenplanung Visualisierung 3D Planung 2D Planung Grundrissplanung Rendering fotorealistische Planung Sitzmöbel Systemmöbel Pod´s Einzelbüro Zellenbüro Großraumbüro New Work Neue Arbeitswelt Teamarbeitsplatz Arbeitsplatz Einzelarbeitsplatz Gruppenarbeitsplatz mobile Büromöbel Ergonomie Gesundheit am Arbeitsplatz Gesundes sitzen Gesundes Arbeiten Wechselarbeitsplatz Hybride Arbeitsplatzlösung Bürolösungen Officelösungen Homeoffice Bench Nachhaltig Solutions Modern Modernes Büro Individuelle Lösungen Schreinerarbeiten Tischlerarbeiten Umzugsmanagement Change-Management Normen Sicherheit Regelwerk Lieferung Montage Einrichtungslösungen Einrichten Drehstuhl Accessoires Tools Workshop Digitale Lösungen Locker Schließfachschränke Tische Stauraum Container Bürocontainer Raum-in-Raum-Systeme Hocker Chefsessel Raumgestaltung Bürogestaltung Bistrotische Bistroeinrichtung Kantine Modulares Regalsystem Besprechungsräume Besprechungstische Beistelltische Teamarbeitstische uvm.
Meetings & Webinare

Meetings & Webinare

Mit uns veranstalten Sie spannend moderierte Meetings & Webinare mit Feedbackrunden, Umfragen, Interaktionen und vielem mehr. Mit oder ohne Teilnehmergebühr, öffentlich oder per Einladung integrieren Sie dabei Ihre Social-Media-Seiten.
Büroumzug

Büroumzug

Machen wir uns nichts vor, ein Büroumzug ist immer mit Stress verbunden. Schließlich wird der laufende Betrieb unterbrochen und das bedeutet Ausfälle. Des Weiteren scheuen sich häufig auch die Mitarbeiter vor Veränderungen. Allerdings können Sie sich den meisten Stress ersparen, wenn Sie mit einer professionellen Umzugsfirma zusammenarbeiten. Denn wie so häufig im Leben gilt auch hier: Eine perfekte Vorbereitung und der richtige Partner sind die Grundlage für den Erfolg. Was wir bei Ihrem Büroumzug leisten können: Weil normalerweise ein Büroumzug eine recht komplexe Angelegenheit ist, ist eine erfahrene Umzugsfirma eigentlich ein Muss. Ihr Umzugsbaron kann Ihnen je nach Anforderung unterstützend unter die Arme greifen oder auch alles abnehmen. Wir haben als Umzugsunternehmen für Gewerbe, Büro- und Firmenumzüge jahrzehntelange Erfahrung. Das heißt, wir sind auf alles vorbereitet, haben Spezialisten für alle Bereiche, das passende Werkzeug für jede Eventualität und vor allem Erfahrung in der Organisation und punktgenauen, reibungslosen Durchführung von Büroumzügen. Was wir bei Ihrem Büroumzug leisten können, lässt sich in einem Wort zusammenfassen: Alles! Wenn Sie es wünschen, geben Sie uns Ihre Schlüssel, schicken Ihre Mitarbeiter in den Urlaub und bestellen Sie sie am kommenden Tag an die neue Büroanschrift an ihren Arbeitsplatz. Dort werden sie nicht nur die Papiere, ihren Kuli und ihren angeschlossenen Rechner, sondern auch den eigenen Kaffeebecher vorfinden. Wir würden sogar den Kaffee kochen, aber der wäre dann am Morgen sicher kalt. Doch Sie können natürlich auch verschiedene Leistungen in Eigenregie planen und durchführen. Denn wir können Ihren Umzug wie nach einem Baukastensystem aus Ihrer Eigenleistung und von uns zu erledigenden Arbeiten planen.
Büroeinrichtungen

Büroeinrichtungen

Objekt- & Büroeinrichtung Büromöbel für jeden Arbeitsbereich Als Experte für Büro- und Objekteinrichtung stehen wir Ihnen mit Fachberatung, individueller Planung und zuverlässiger Umsetzung zur Seite. Unser Bürofachhandel bietet Ihnen ein umfassendes Sortiment an Büro- und Objektmöbeln und arbeitet auf Basis langjähriger Erfahrungen. Wir sind in der Lage, jeden Kundenbedarf zu bedienen und stellen für jeglichen Arbeitsbereich hochwertige Möbelstücke bereit. Ergonomische Bürostühle Wir bieten Ihnen qualitativ hochwertige ergonomische Bürodrehstühle und beraten Sie kompetent bei der Auswahl. Unser Angebot an ergonomischen Bürostühlen ist vielfältig und jeder einzelne Bürostuhl ist dafür geschaffen Sie gesund Sitzen zu lassen. Büroausstattung Vom Aktenschrank über Schreibtische bis hin zu Wert- und Feuerschutzschränken – unser Sortiment an Büromöbeln wird jedem Unternehmensbedarf gerecht. Wir gestalten Arbeitsumgebungen mit professioneller Planungssoftware und beraten Sie kompetent. Objekteinrichtungen Gemeinsam mit kreativen Innenarchitekten entwickeln wir innovative Raum- und Möbelkonzepte für Arztpraxen, Pflegeheime, Geschäfte, Kongresszentren, Lager, Werkstätten und mehr. Unsere Einrichtungskonzepte orientieren sich an Ihrem Bedarf; sie sind funktional und stilgerecht.
Raumteilende Schrankwände

Raumteilende Schrankwände

Trennung kann Platz schaffen. Schrankwände als trennende Elemente ermöglichen optimale Raumnutzung und schaffen gleichzeitig Ordnung. Wir fertigen Raumlösungen nach Ihren Wünschen, zum Beispiel in Verbindung mit Systemtrenn- wänden. Bei der Planung des "Innenlebens" haben Sie alle Möglichkeiten: diskrete Aufbewahrungssysteme mit Schubladen- oder Türelementen oder offene Regalkonstruktionen.
Büro-Interior

Büro-Interior

Bei der Design Manufaktur glauben wir fest daran, dass ein gut gestaltetes Bürointerior weit mehr ist als nur eine Frage des Aussehens – es ist eine Investition in die Zukunft Ihres Unternehmens. Unsere Mission ist es, Arbeitsräume in inspirierende und produktive Umgebungen zu verwandeln, die sowohl die Kreativität als auch die Effizienz Ihrer Mitarbeiter fördern. Unsere erfahrenen Designer und Handwerker verstehen, dass jeder Raum und jedes Unternehmen einzigartig ist. Deshalb entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen, die genau auf Ihre Bedürfnisse und Ziele abgestimmt sind. Ob Sie ein modernes, minimalistisches Design bevorzugen oder einen klassischen, eleganten Stil wünschen – wir bringen Ihre Vision zum Leben. Von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung begleiten wir Sie durch den gesamten Gestaltungsprozess. Unser ganzheitlicher Ansatz stellt sicher, dass jedes Detail sorgfältig berücksichtigt wird. Wir beginnen mit einer umfassenden Analyse Ihrer Räumlichkeiten und Anforderungen, gefolgt von der Entwicklung eines individuellen Designkonzepts. Unser Team kümmert sich um alles – von der Auswahl der Materialien und Möbel bis hin zur Beleuchtung und Dekoration. Ein erfolgreiches Bürointerior vereint Funktionalität und Ästhetik. Unsere Designs sind nicht nur optisch ansprechend, sondern auch hoch funktional. Wir schaffen Arbeitsumgebungen, die ergonomisch gestaltet sind und die Arbeitsabläufe in Ihrem Unternehmen unterstützen. Dabei achten wir darauf, dass Ihre Räume flexibel bleiben und sich an veränderte Anforderungen anpassen können. Nachhaltigkeit ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit. Wir verwenden umweltfreundliche Materialien und setzen auf langlebige, qualitativ hochwertige Produkte. So tragen wir dazu bei, dass Ihr Bürointerior nicht nur gut aussieht, sondern auch nachhaltig und langlebig ist. Ihre Zufriedenheit steht bei uns an erster Stelle. Wir legen großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit und transparente Kommunikation. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Lösungen, die Ihre Erwartungen übertreffen und einen positiven Einfluss auf Ihr Unternehmen haben. Sind Sie bereit, Ihre Arbeitsräume neu zu gestalten und das Potenzial Ihrer Mitarbeiter voll auszuschöpfen? Kontaktieren Sie uns noch heute. Lassen Sie uns gemeinsam ein Bürointerior schaffen, das Ihre Visionen Wirklichkeit werden lässt und Ihr Unternehmen zum Erfolg führt. Bei der Design Manufaktur sind wir bereit, Ihre Ideen in die Tat umzusetzen und Ihnen ein inspirierendes Arbeitsumfeld zu bieten.
Dolmetscherdienst

Dolmetscherdienst

Neben der Bereitstellung unserer Konferenztechnik vermitteln wir Ihnen auch gerne berufserfahrene Konferenzdolmetscher. Seit vielen Jahren arbeiten wir mit Simultan-Dolmetschern unterschiedlichster Sprachen zusammen. Da wir die Sprachkombinationen und Fachgebiete der einzelnen Dolmetscher genau kennen, können wir ein für Ihre Zwecke optimales Team zusammenstellen. Unsere Kunden schätzen die eingespielte Zusammenarbeit zwischen unseren Veranstaltungstechnikern und Dolmetschern sehr. Ein Team, welches auf großen internationalen Konferenzen perfekt miteinander kooperiert, unterstützt Sie jederzeit auf Ihren Veranstaltungen. Selbstverständlich vermitteln wir Ihnen auch gerne berufserfahrene Dolmetscher für Tagungen in Räumlichkeiten mit bereits vorhandener Konferenztechnik. Kontakt zu unseren Mitarbeitern des Dolmetscherdienst finden Sie HIER oder nennen Sie uns einen Termin an dem Sie gerne zurückgerufen werden möchten über unseren Rückrufservice. Konferenzdolmetscher- Bei Ellerbrock Konferenztechnik berufserfahrene Konferenzdolmetscher für internationale Konferenzen buchen- Über 30 Jahre Erfahrung Formen des Simultandolmetschens Die heute häufigste Form des Simultandolmetschens ist die Arbeit in der Dolmetschkabine (Kabinendolmetschen). Dabei sind meist hinten im Veranstaltungsraum eine oder mehrere schallisolierte Kabinen installiert, die üblicherweise mit zwei bis drei Dolmetschern besetzt sind. Simultandolmetscher arbeiten aufgrund der hohen psychischen (Konzentration) und physischen (Stimme) Belastung stets in Teams zusammen, wechseln sich regelmäßig ab und unterstützen sich bei eventuellen Schwierigkeiten (z. B. könnte der Dolmetscher, der gerade nicht spricht, den Techniker auf Störungen in der Tonqualität hinweisen). Die Dolmetscher hören den Redner per Kopfhörer und sprechen in ein Mikrofon, dessen Signal wiederum bis zu den Kopfhörern der Zuhörer weitergeleitet wird. Eine Sonderform des Kabinendolmetschens ist das Dolmetschen im Relais-System. Hierbei wird in einer sogenannten Leitkabine aus einer vergleichsweise selten international verwendeten oder "kleinen" Sprache (etwa Estnisch) in eine häufiger verwendete Konferenzsprache (etwa Englisch) gedolmetscht und diese Verdolmetschung dann von den anderen Dolmetschkabinen als Ausgangstext abgenommen. Für Veranstaltungen mit geringer Teilnehmerzahl, insbesondere auch unter Bedingungen, die keine Nutzung einer Dolmetschkabine erlauben, z. B. im Freien, kommt das Simultandolmetschen mit Personenführungsanlage in Betracht. Der Dolmetscher hört dabei den Redner direkt und spricht in das Mikrofon der Personenführungsanlage, dessen Signal mittels mobiler Überstragungstechnik zu den Kopfhörern der Zuhörer weitergeleitet wird. Damit kann zum Beispiel eine Gruppe bei einer Betriebsbesichtigung begleitet werden. Eine noch geringere Zahl von Zuhörern kann unter bestimmten Bedingungen auch ohne technische Hilfsmittel mit einer Simultanverdolmetschung versorgt werden. Beim Flüsterdolmetschen (auch Chuchotage von frz. chuchoter, flüstern) befindet sich der Dolmetscher schräg hinter seinem Zuhörer oder seinen beiden Zuhörern und spricht diesen sehr leise die Verdolmetschung zu. Ein tatsächliches Flüstern ist aufgrund der stimmlichen Belastung nicht vertretbar, aber da auch das sehr leise Sprechen beim Flüsterdolmetschen höchst anstrengend ist und die akustischen Bedingungen in der Regel schlecht sind, kann nur für kurze Zeit so gedolmetscht werden. Schließlich wird auch das Vom-Blatt-Übersetzen oder Stegreif-Übersetzen gelegentlich als eine Form des Simultandolmetschens angesehen, da auch hier die Wiedergabe in der Zielsprache fast gleichzeitig mit der Aufnahme des Ausgangstextes erfolgt. Ein geschriebener Text wird dabei möglichst schnell und flüssig mündlich in einer anderen Sprache wiedergegeben. Streng genommen ist das Vom-Blatt-Übersetzen, wie die Benennung bereits vermuten lässt, eine Form des Übersetzens, da der Ausgangstext fixiert vorliegt und theoretisch mehrfach konsultiert werden könnte. Praktisch nähert es sich jedoch je nach den konkreten Arbeitsbedingungen dem Dolmetschen an bzw. stellt eine Mischform dar.
Bürotischplatten

Bürotischplatten

Unsere LightAktiv®Leichtbausysteme eignen sich bestens für topmoderne Laden-, Messebau- oder Büroeinrichtung verarbeitet (z. B. als Display, Tischplatte, Whiteboard, Regal und andere Möbel) Die MEV-Leichtbausysteme LightAktiv® bieten Ihnen die ganze Funktionalität von Vollsystemen bei geringerem Gewicht sowie eine hohe Stabilität und Tragfähigkeit. Ob in Laden-, Messe-, Büro-, oder Wohneinrichtungen, Sie können individuell und flexibel Ihre Projekte nach Ihren Wünschen umsetzen und haben dabei eine breite Auswahl an Gestaltungsmöglichkeiten. Für den Office Bereich produzieren wir für Sie tragfähige LightAktiv und langlebige, direktbeschichtete ElementAktiv Tischplatten nach Maß. Leichtbau, Leichtbausystemen, Tischplatten, Büromöbel, Möbelfronten.
Beschriftungen für Schaufenster und Eingangstüren

Beschriftungen für Schaufenster und Eingangstüren

Beschriftungen für Schaufenster und Eingangstüren anspruchsvoll gestaltet und optisch einladend Wir beraten Sie gerne - vom Entwurf bis zur Montage. Die Verklebung der Folien erfolgt auf oder hinter Glas. Wir gestalten außerdem Glastüren und Glaswände mit hochwertigen Glasdekorfolien in Sandstrahloptik als Blickschutz, z.B. mit Streifendesign oder Komplettkaschierung. Im Bereich der Beschriftung bietet die Werbetechnik Böll, dass gesamte Spektrum eines Fullservice Dienstleisters. Neben der Produktion aller Digitaldrucke mit eigenen Hochleistungsdruckern im Hause, sowie mit einem eigenen Folienlager mit nahezu allen gängigen Farben, liefern wir auch Vollfolierungen sowie Beschriftungen für Rettungs- und Sonderfahrzeuge nach gültigen Normen. Sprechen Sie uns gerne zum Thema Schaufenster und Eingangstürbeschriftungen an.
Wellpappe (1- / 2- und 3-wellig, braun oder weiß)

Wellpappe (1- / 2- und 3-wellig, braun oder weiß)

Wellpappe – Faltkisten Wellpappe – Kalender-Verpackungen (16 Formate) Wellpappe – Einsteckkartons Wellpappe – Zuschnitte Wellpappe – Bogen konstruktive Verpackungen Stanzverpackungen
CNC-Rundschleifen // Voss CNC Schleifen

CNC-Rundschleifen // Voss CNC Schleifen

Als CNC-Schleifdienstleister legen wir großen Wert auf Qualität und Kundenzufriedenheit. Wir setzen auf eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um deren Anforderungen und Erwartungen vollständig zu verstehen und umzusetzen. Darüber hinaus führen wir regelmäßig Qualitätskontrollen durch, um sicherzustellen, dass unsere Produkte den höchsten Standards entsprechen. Moderne Messverfahren, hochwertige Maschinen und erfahrene Mitarbeiter gewährleisten eine hohe Qualität. Unsere langjährige Erfahrung spiegelt sich auch im Preis wieder. Rufen Sie uns an oder schicken einfach eine Anfrage per Mail, wir antworten in Kürze. Wiederholgenaues schleifen von Passdurchmessern, Radien, Schrägen und Konturen. Rundschleifen ist ein Fertigungsverfahren, bei dem eine rotierende Schleifscheibe verwendet wird, um zylindrische oder konische Werkstücke mit hoher Präzision zu bearbeiten. Dabei wird das Werkstück vor der Schleifscheibe in einem Reitstock oder Spitzenhalter fixiert und durch eine automatisch gesteuerte Bewegung der Schleifscheibe bearbeitet. Das Rundschleifen wird häufig eingesetzt, um eine sehr hohe Oberflächengüte und Rundheit auf Werkstücken zu erreichen. Es wird in der Regel verwendet, um Bauteile wie Wellen, Achsen, Stangen, Rollen, Kugellager, Zylinder und andere zylindrische oder konische Werkstücke zu bearbeiten. Das Rundschleifen kann auch Innenschleifen umfassen, bei dem eine spezielle Schleifspindel mit einem Innenschleifkörper verwendet wird, um das Innere von Werkstücken wie Bohrungen und Hohlräume zu bearbeiten. Die CNC-Steuerung des Rundschleifens ermöglicht eine höhere Präzision und Wiederholbarkeit als bei manueller Bedienung. Das Programmieren und Einrichten der CNC-Rundschleifmaschinen erfordert jedoch spezielle Kenntnisse und Erfahrung. Geschliffene Werkstücke werden in vielen Branchen wie der Automobil-, Luft- und Raumfahrt-, Medizin- und Maschinenbauindustrie eingesetzt.
taubenabwehr und reinigung

taubenabwehr und reinigung

Auf Dachböden, an Reklametafeln, in Parkhäusern oder auf Kirchtürmen: Ansitzende Tauben und Verunreinigungen durch Taubenkot können alle Arten von Gebäuden und Installationen schädigen. Wir reinigen und desinfizieren betroffene Bereiche und bieten darüber hinaus individuelle Abwehrmaßnahmen an, um Anflug durch Tauben zu verhindern. Alle Maßnahmen werden gemäß den tierschutzrechtlichen Bestimmungen durchgeführt. Sie reichen von klassischen Netzen und Edelstahlspikes über Spanndrähte bis hin zu elektronischen Abwehrsystemen. Dabei bieten wir immer objektspezifische Lösungen, z.B. auch für denkmalgeschützte Gebäude. Weitere Leistungen sind die Montage von Blechen und speziellen Abwehrelementen, alternative Vergrämungsmethoden, z.B. die Installation von Falkendrachen sowie Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen. hygiene- & qualitätsmanagement Der beste Weg der Schädlingskontrolle ist die Vermeidung von Befall. ... mehr beseitigung von eichenprozessionsspinnern Der Eichenprozessionsspinner (Thaumetopoea processionea) hat aufgrund seiner... mehr holzschutz Schäden durch Insekten an verbauten Hölzern sind häufig mehr, als nur eine optische... mehr taubenabwehr und reinigung Das regelmäßige Ansitzen verwilderter Haustauben und anderer Vögel an Gebäuden... mehr ©copyright 2014 gsell & gsell gmbh geschäftsführer: thorsten gsell // ust-id: DE 220680605
Blechbearbeitungen

Blechbearbeitungen

Unsere umfassenden Blechbearbeitungsdienstleistungen decken alle Aspekte der Blechverarbeitung ab, einschließlich Schneiden, Biegen, Stanzen und Schweißen. Mit unseren modernen Maschinen und erfahrenen Fachkräften können wir Blechteile nach individuellen Spezifikationen fertigen. Diese Dienstleistungen sind ideal für die Herstellung von Gehäusen, Verkleidungen und strukturellen Komponenten.
Plasticoate Dachbeschichtung aus Bitumen oder Kunstharzen

Plasticoate Dachbeschichtung aus Bitumen oder Kunstharzen

...sind bituminöse Beschichtungen, mit denen Sie zeit- und kostengünstig nahezu alle Dächer sanieren können. Plasticoate-Dachbeschichtungen zeichnen sich durch hervorragende Wetterbeständigkeit und Temperaturwiderstandsfähigkeit aus. Auch optisch ist das Dach mit unserer Beschichtung zu verschönern und es verlängert die Lebensdauer Ihres Daches. Die Plasticoate Dachbeschichtungen werden entweder von Hand oder mittels Airless-Technologie auf die zu beschichtenden Oberflächen aufgetragen. Je nach Anwendungsfall werden die Dachbeschichtungen mit Unterlagsbahnen oder mit Polyestergewebeeinlagen kombiniert. Um auf Flachdächern eine ansprechende Optik zu erreichen kann die Beschichtung mit farbigen Splitten oder Kies abgestreut werden. Es können Dächer aus Beton, Dachpappe oder aus Stahl und Aluminiumblechen beschichtet werden. Bei Bedarf prüfen wir die vorhandene Isolierung und ersetzen oder ergänzen sie fachgerecht. Wir haben seit 15 Jahren Erfahrung in der Dachbeschichtung gesammelt. Überzeugen Sie sich von unseren Referenzen! Mit unseren Produkten uns Verfahren wurden mehr als 1.000.000 m² Dächer in ganz Deutschland saniert.
Geschenkboxen, Geschenkschachteln, Geschenkkartons

Geschenkboxen, Geschenkschachteln, Geschenkkartons

Preiswerte und hochwertige Geschenkboxen und Geschenkschachteln aus unterschiedlichen Materialien. Wir haben für Ihre Geschenke die passenden Geschenkkartons. Durch unsere große Vielfalt an Größen, Farben und Designs finden Sie bei uns die perfekte Geschenkverpackung für Flaschen, Geschenke, Werbeartikel, Schmuck, Uhren, Produktproben und vieles mehr. Die Geschenkkartonagen bieten eine vielseitige Möglichkeit Produkte und Geschenke zu schützen und hochwertig zu verpacken. Mit dem dekorativen Sizzlepak oder einer schönen Schaumstoffeinlage können Produkte zusätzlich geschützt und liebevoll verpackt werden. Wir fertigen und entwickeln maßgeschneiderte Schaumstoffeinlagen, die speziell für Ihre Bedürfnisse und Produkte abgestimmt sind.
PTFE BESCHICHTUNGEN, GLEITLACKE UND MEHR

PTFE BESCHICHTUNGEN, GLEITLACKE UND MEHR

PTFE Beschichtungen, Gleitlacke und andere technische Kunststoffbeschichtungen dienen vorrangig der Erzielung definierter funktioneller Bauteileigenschaften. Solche Funktionsschichten optimieren die Oberflächen der Produkte, schützen und verbessern sie. PTFE Beschichtungen oder Kunststoffbeschichtungen zur Reibungsreduzierung beispielsweise erleichtern spätere Montagevorgänge, reduzieren Montagekräfte oder optimieren dynamische Reibeigenschaften und verringern den Verschleiß der Komponenten. Daneben kann mit ihnen auch eine Verminderung von Geräuschentwicklung durch Stick-slip Effekte erzielt werden. Spezielle Schichten bieten für Metallteile auch einen Korrosionsschutz. Farbige Gleitlacke kennzeichnen darüber hinaus ein Bauteil und schützen so vor Verwechslung in der Montage. Für elastische Substrate, also Elastomere, nutzen wir natürlich elastische Beschichtungen. Für die (Zwischen-) Lagerung beschichteter Elastomerteile beachten Sie bitte unsere Lagerungshinweise.
Vernebler zur Schädlingsbekämpfung

Vernebler zur Schädlingsbekämpfung

Wirkungsvolle Schädlingsbekämpfung, Vorrats- und Pflanzenschutz mit effizienter Vernebelung. Sichere und nachhaltige Problemlösung in vielfältigen Anwendungsgebieten. Der Einsatz von zeitsparenden und umweltschonenden Verfahren gewinnt immer mehr an Bedeutung. Durch ihren minimalen Wirkstoffbedarf hilft die Vernebelungstechnologie Umweltschäden zu vermeiden und überzeugt ausserdem durch höchste Wirksamkeit. Die Geräte erzeugen einen dichten Nebel, der mit dem geeigneten Präparat sofort wirksam ist. Das betroffene Gebiet oder der entsprechende Raum wird innerhalb kürzester Zeit effektiv behandelt. Trotz geringer Ausbringmenge wird die Effizienz der Präparate nicht beeinträchtigt. Unterschieden wird zwischen dem Thermal- und dem ULV- bzw. Kaltnebelverfahren. Beide Verfahren können im Innen- und Aussenbereich angewendet werden und erzeugen ein feines und schwebefähiges Aerosol, welches den Raum von allen Seiten durchdringt und sich gleichmässig verteilt. Ob als tragbares oder als stationäres Nebelgerät – dank ihrer technische Beschaffenheit sind unsere Kaltnebel- und Thermalnebelgeräte die ideale Lösung für die Desinfektion oder Schädlingsbekämpfung. Für jeden Verwendungszweck bietet unsere Produktauswahl ein passendes Modell.
Schlauchstutzen, Tüllen, Schlauchverbinder

Schlauchstutzen, Tüllen, Schlauchverbinder

Umfasst Gewindestutzen für Schelleneinband, Sägerillenstutzen, Gewindestutzen für Halbschaleneinband, Haltebundstutzen, Gewindestutzen für Dampfschläuche, Dampfstutzen, Schlauchverbinderstutzen etc.
Schweißbaugruppen

Schweißbaugruppen

Verkleidungsbleche Maschinenverkleidungsbleche sind spezielle Verkleidungsbleche, die dazu dienen, Maschinen und Anlagen vor äußeren Einflüssen zu schützen. Sie sind in der Regel aus robustem Metall wie Aluminium oder Edelstahl gefertigt und bieten somit einen hohen Schutz vor Stößen, Schmutz und Feuchtigkeit. Maschinenverkleidungsbleche sind in verschiedenen Größen und Formen erhältlich und können individuell an die jeweilige Maschine angepasst werden. Zudem können sie auch mit speziellen Aussparungen oder Lüftungsschlitzen versehen werden, um eine optimale Belüftung und Kühlung der Maschine zu gewährleisten. Mit Maschinenverkleidungsblechen können somit nicht nur Maschinen geschützt, sondern auch deren Lebensdauer und Funktionsfähigkeit erhöht werden. Verkleidung: Maschinenbau
SPIDEX®- die elastische Kupplung

SPIDEX®- die elastische Kupplung

Drehelastisch Schwingungsdämpfend Axial steckbar Durchschlagsicher
Dichtungen

Dichtungen

Als Dichtungen kommen aufgrund ihrer besonderen technischen Eigenschaften vornehmlich Werkstoffe wie PE-Schaumstoff, Zellkautschuk oder auch Moosgummi zum Einsatz. Dichtungen dienen dazu, ungewollte Stoffübergänge von einem Raum in einen anderen zu verhindern oder zu begrenzen. Bei den entsprechenden Stoffen kann es sich um Gase oder Flüssigkeiten handeln. Bei Gasen soll neben dem ungewollten Austreten oder Vermischen oft ein Druckabfall verhindert werden. Besonders als Dichtungen geeignet sind geschlossenzellige Werkstoffe wie z.B. PE-Schaumstoff, Moosgummi (mit Außenhaut) oder Zellkautschuk. Ihre geschlossene Zellstruktur verhindert den Übergang von gasförmigen oder flüssigen Stoffen, während ihre Flexibilität zugleich gewährleistet, dass sich das Material perfekt anpasst und so optimal abdichtet.
Türdichtung C 278 TPE

Türdichtung C 278 TPE

Maße: 5mm Nut/14mm Falz, Farben: schwarz, grau, beige, weiß, braun Farben: schwarz, grau, beige, weiß, braun Maße: 5mm Nut/14mm Falz Maße: 5mm Nut/14mm Falz
Ralf Brinkmann- Automatik Schlauchtrommeln

Ralf Brinkmann- Automatik Schlauchtrommeln

Automatik Schlauchtrommeln für vielseitige Anwendungen in Industrie und Gewerbe aus Stahl, Edelstahl und Kunststoff.
Whiteboard Magnetisch

Whiteboard Magnetisch

Die Whiteboards der Marke ALLboards sind mit einer hochwertigen Oberfläche und Rahmen ausgestattet. Die Whiteboards der Marke ALLboards Die Whiteboards der Marke ALLboards sind mit einer hochwertigen Oberfläche ausgestattet. Die magnetische Whiteboards wurden aus hochwertigem, weiß lackiertem Blech hergestellt und ist trocken abwischbar. Die eleganten Rahmen unterstreichen das ästhetische Gesamtbild der Magnettafeln. Die Oberfläche lässt sich mit Whiteboard-Markern beschreiben, wobei sich die Rückstände problemlos mit einem magnetischen Schwamm oder einem feuchten Tuch entfernen lassen. Die Whiteboards der Marke ALLboards unterscheiden sich durch die Art des Rahmensund die Größenformate. Der EXPO-Aluminiumrahmen ist anodisiert, suggeriert somit hohe Qualität und wirkt professionell. Der klassische A7 Rahmen hingegen ist grau und wird mit Kunststoffecken ergänzt. Darüber hinaus sind die Magnettafeln auch mit hölzerner Umrahmung erhältlich. Der natürliche Holzrahmen besteht aus Kiefernholz und wird zur zusätzlichen Stabilisierung der Grundkonstruktion mit Hilfe von Tackerklammern auf der Rückseite verstärkt. Die magnetische Beschaffenheit ermöglicht zudem das Anbringen von Dokumenten, Unterlagen und diversen Notizen an der Oberfläche mit Magneten. Die Whiteboards sind universell anwendbar und stellen eine ideale Lösung für Büros, Schulen, Klassenzimmer oder Konferenzräume dar. Alle Whiteboards sind magnetisch. Komplettiert wird das Angebot der magnetischen Whiteboards durch die Kombitafeln mit Aluminiumrahmen. Diese stellen eine Verbindung zweier Oberflächen dar. Die Tafeln bestehen aus einer klassischen, trocken abwischbaren und magnetischen Oberfläche, die auf der Nebenseite durch hochwertigen Kork bzw. Filz ergänzt wird. Dies sorgt für ein elegantes und ästhetisches Gesamtbild der Tafel, die zudem vielseitig anwendbar ist. Einerseits ist die Beschriftung der Magnetseite mit entsprechenden Whiteboard-Markern möglich, auf der anderen Seite lassen sich an den Filz- und Korkseiten diverse Unterlagen oder Notizen mithilfe von Pinnadeln befestigen. Umrahmt wird die Tafel mit anodisiertem und hochelegantem Aluminium in Grau mit Kunststoffecken. Der Zusammenschluss dieser Oberflächen ist eine ideale Lösung für Büro und Wohnung, sticht durch die multifunktionale Anwendbarkeit heraus und erleichtert beispielsweise die Verwaltung von Notizen. Sie möchten ein Whiteboard kaufen? Die magnetische Whiteboards haben wir in unserem Angebot: Die Whiteboards sind in der EXPO-Variante im Größenformat von 30x40cm bis 200x120cm verfügbar, das CLASSIC-A7-Modell ist in Maßen von 45x60cm erhältlich. Die Variante mit Naturholzrahmen schließt Größenformate von 60x40cm bis 200x120cm ein, im Falle der Kombitafel mit Aluminiumrahmen 60x40cm bis 120x90cm. Wir erweitern unseren Dienstleistungsservice um die Erstellung von maßgeschneiderten Whiteboards sowie die Möglichkeit der Anfertigung eines persönlichen Aufdrucks. Was macht die trocken abwischbare Magnettafel einzigartig? Das Whiteboard ist mit Arbeit oder Ausbildung verbunden. Seine Funktionen sind jedoch umfangreicher, denn mit speziellen Filzstiften können Sie nicht nur direkt auf seiner Oberfläche schreiben, sondern auch Notizen und kleine Gegenstände wie Schlüssel magnetisch daran befestigen. Whiteboards kann man an der Wand montieren, oder auch mit einer Staffelei freibewegen. Ist ein magnetischer Whiteboard besser als eine Pinnwand? Die Frage beantworten wir Ihnen gerne! Beim Anbringen mit Stecknadel lassen sich Löcher beispielsweise in Fotos und Dokumenten nicht vermeiden. Sie können sich auch schmerzhaft verletzen, zum Beispiel am Finger. Im Falle einer trocken abwischbaren Tafel gibt es keine derartigen Unannehmlichkeiten. Außerdem lässt sich alles, was an einem solchen Whiteboards für die Wand befestigt ist, ganz einfach und ohne Beschädigung umstellen. Magnete sind in einer Vielzahl von Formen, Designs und Farben erhältlich. Sie können sogar Ihre eigenen gestalten, zum Beispiel mit Ihrem Lieblingsmotiv. Das Whiteboard lässt sich auch gut schützen, z.B. in eine Folie wickeln, und dank seiner dünnen Struktur kann es versteckt werden. Auf diese Weise verändert die Platte, während sie ihre magnetischen Eigenschaften beibehält, ihr Aussehen vollständig. Magnettafeln mit Ihrem eigenen Logo Aber das ist noch nicht das Ende der Vorteile - Sie können das Board selbst gestalten. Eine Tafel, auf der das Logo an einer sichtbaren Stelle steht, ist ein Beweis für Professionalität und eine gute Möglichkeit, das Firmenlogo zu präsentieren. Ein weiterer Vorteil der Magnettafel ist, dass Whiteboard einfach zu montieren ist und trotz langjähriger Nutzung sehr langlebig ist.
Tischtrennwände

Tischtrennwände

Fokussiertes Arbeiten mit Tischtrennwänden Mit den Tischtrennwänden ist eine akustische und optische Trennung von Arbeitsbereichen möglich. Das Material passt dank seiner schlicht, modernen Optik in nahezu jedes Raumdesign. Die rahmenlosen Elemente werden mit den dazugehörigen Schraubklemmen an den Tischplatten befestigt und eignen sich besonders zur Nachrüstung an Büroarbeitsplätzen. Die Tischtrennwände können auch individuell mit einem Motiv bedruckt werden. Die Tischtrennwände sind in den Standartabmessungen 600 x 1.600 / 1.800 / 2.000 mm lieferbar.